-Photovoltaik Balkonkraftwerke-


Seid 2020 beschäftigen wir uns mit sogenannten Stecker oder Balkonkraftwerken und bieten diese zum Verkauf an.


Als Balkonkraftwerk oder auch Mini-Solar-Anlage werden kleine Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von unter einem Kilowatt Peak (kWp) bezeichnet, die mithilfe eines Mikro-Wechselrichters und eines Steckers einfach mit dem Hausnetzwerk verbunden werden können.


Ein Balkonkraftwerk besteht aus mindestens einem Photovoltaik bzw. Solarmodul, welches Sonnenenergie in elektrische Energie, in Form von Gleichstrom, umwandelt. Dieser wird anschließend durch einen Wechselrichter in Wechselstrom umgewandelt und kann dann durch die Steckdose in das Haus-/ Wohnungsstromnetz eingespeist und dort verbraucht werden.

Nach dem Sie Ihr Balkonkraftwerk an das Hausnetz angeschlossen haben, wird jeglicher Stromverbrauch zuerst von ihrem eigens erzeugten Solarstrom gedeckt. Sollte der Bedarf einmal so groß sein, dass der Strom des Balkonkraftwerks nicht mehr ausreicht, wird der fehlende Strom einfach aus dem normalen Stromnetz ergänzt und sozusagen „dazugekauft“
Wir haben verschiedene Anlagen auf Lager.

Gerne beraten wir sie über die geeignete Anlage und Montage.

Hoymiles Power Electronics hat am 09.07.2023 eine offizielle Bekanntmachung gemacht zum Thema Relais in den Micro Wechselrichtern.

Als führender Hersteller der Micro Wechselrichter nimmt Firma Hoymiles die verschiedenen Anforderungen in unterschiedlichen Regionen der Welt
immer sehr ernst und ist seine Pflichten bewusst, und haben für unterschiedliche Märkte die Produktionen streng getrennt. Das ist eine sehr aufwändige Arbeit und zeigt mit welchem Sorgfalt und hohen Standards die Hoymiles Produkte wirklich produziert werden. Es wird an Qualität nichts gespart, die Sicherheit
geht immer vor.

Alle Hoymiles Modelle HM Serie, HMS Serie und HMT Serie im Deutschland erfüllen VDE-AR-N 4105:2018-11 Norm und auch in alle Geräte
in Deutschland so eingebaut wie es zertifiziert wurde. Alle Geräte die man in Deutschland über authorisierten Händlern gekauft hat, verfügen über
galvanische Trennung mit HF Transformator zwischen DC Eingang und AC Ausgang sowie Relais an der AC Seite.

Wir sind offizieller Hoymiles Händler mit Zertifikat!
nur so erhalten sie auch langfristig die Garantie auf die Wechselrichter

Sie können bei uns auch eine Garantieverlängerung von 12 auf 25 Jahre buchen.

Wir bieten verschiedene Anlagengrößen an:
405 Watt mit einem Modul
810 Watt mit zwei Modulen mit Hoymiles Wechselrichter HM 800
1620 Watt mit 4 Modulen mit Hoymiles Wechselrichter HM 1500



Balkonkraftwerk




Wir führen verschieden Montagesysteme für die sichere Befestigung ihrer Anlage

ModulbefestigungssetModulhalterung

-Photovoltaikmodule der neuesten Generation-

 

Solarpaneele TW Solar

Adresse

  • AntikundHifi Josef Gans
  • Wittlicher St. 2
  • 54484 Maring Noviand

Kontakt

Rechtliche Informationen



©2025 | Antik Natur
Josef Gans