Reparieren....

...macht glücklich

In alten Dingen das Schöne sehen.

Ich beschäftige mich mit Freude an der Restauration und Erhaltung älterer Hifi Geräte.

Ob Erhaltungs-Pflege, Instansetzung, Restauration oder Reparatur bin ich als gelernter Elektroniker mit langjähriger Erfahrung der richtige Ansprechpartner für sie.

Auch durch meine Kenntnisse in der Möbelrestauration ist die Aufarbeitung eines Holzgehäuses kein Problem.


Restauration eines Marantz Verstärkers Modell 140



Der Verstärker war in einem desolaten Zustand mit einer durchgebrannten Endstufe welche auch die Treiber und den Endstufen Kondensator betraf. Eine komplette Restauration war nötig.
Das Gerät wurde zerlegt und alle Komponeten erst einmal gereinigt. Auch die Enstufenplatinen wurden zerlegt und gereinigt und viele Bauteile erneuert. wie z.B. Kondensatoren, Transistoren, Dioden, Trimmer etc. Alle Kondensatoren sowie der Netzteilkondensator wurden erneuert.
Das Einschaltrelais wurde erneuert und die Platine überarbeitet. Die beiden Potis an der Front wurden auch erneuert. Das Gehäuse wurde neu lackiert, und zu guter letzt das Netzkabel ersetzt.
An diesem Beispiel können sie sehen was man aus einem alten Gerät wieder alles machen kann. Ein toller Verstärker mit viel Geschichte.

 

 

Restauration einer Toshiba Anlage



Die beiden Toshiba Geräte wurden komplett restauriert. Eine komplette Innenreinigung sowie Austausch einiger Bauteile.

Da das alte Furnier des Holzgehäuses nicht mehr ansehlich war, wurde es komplett mit einem Furnier in Kirschbaum erneuert. Auch diese Anlage erstrahlt nun in neuem Glanz und wurde ein echter Hingucker.




 

Restauration eines ReVox B 780 Receiver



Der Receiver ist durch seine servicefreundliche Struktur der Komponenten relativ einfach zu zerlegen. Hier wurde eine komplette Revision durchgeführt : Reinigung des Receivers, Erneuern von Kondensatoren -Relais und Bedienelementen, Reinigung von Kontakten, ect... Neulackierung des Gehäuses

Ein schöner Receiver den man durchaus wieder in jede Anlage integrieren kann.






Restauration einer Accuphase Endstufe P260



Bei der Accuphase Endstufe waren einige Teile durchgebrannt. Durch den sehr aufgeräumten und akkuraten Aufbau konnte diese sehr gut zerlegt und repariert werden. Anschliessend wurde eine Revision durchgeführt ( Austausch der Elkos,der Relais,Beleuchtung etc.... ) Eine komplette Reinigung der Front war der Abschluss. Nun wieder ansehnlich und in Best - Zustand..





Wenn auch sie ein altes "Schmuckstück" haben das in die Jahre gekommen ist, sprechen sie uns an.
Wir beraten sie gerne und unverbindlich.

Adresse

  • AntikundHifi Josef Gans
  • Wittlicher St. 2
  • 54484 Maring Noviand

Kontakt

Rechtliche Informationen



©2025 | Antik Natur
Josef Gans